T +49(0)6335 3640
T +49(0)6355 3640

HOCHKULTUR
IN PERFEKTION.

KAEGE RETRO CLASSIC I Technik
DER MOTOR

Luftgekühlt in Perfektion.

Im KAEGE RETRO CLASSIC arbeitet eine komplett revidierte Maschine aus dem 993 – und damit die beste luftgekühlte Serientechnik, die im Schwäbischen jemals verbaut wurde. Fein zerlegt, geprüft, feingewuchtet und neu zusammengesetzt nimmt sich das Aggregat äußerst kultiviert, laufruhig und standfest aus.

Durch behutsames Feintuning haben wir die Leistung aus 3,6 Litern Hubraum auf 300 PS und mehr steigern können. Klassisches 911er-Feeling. Durch die verbauten Hydrostößel ist der RETRO sehr wartungsarm – aber dank seiner OBD-Fähigkeit von jedem Porschehändler problemlos zu handhaben.

DAS FAHRWERK

Konsequent KW.

Ehrensache, dass wir in diesem „Leuchtturmprojekt“ aus dem Hause KAEGE auch die bewärten KW-Fahrwerke verbauen. Komfort, Dämpfungsverhalten und Sportlichkeit sind bei den Fahrwerken dieses Herstellers unübertroffen – und stehen auch dem Kaege RETRO gut.

DAS GETRIEBE

Ganz der 993.

Wie beim Sechszylinder-Aggregat haben wir auch beim Sechsganggetriebe des 993 wenig verändert. Wenngleich überholt und auf Herz und Zahnkranz geprüft: Manche Dinge sind eben gut wie sie sind.

DIE BREMSANLAGE

WERTANLAGE.

Nämliches gilt für die Bremsanlage. Sie entstammt generalüberholt dem 993 und hat von ihrem Wert für ein so sportliches wie sicheres Fahrerlebnis nichts eingebüßt.

DIE BATTERIE

Mit Leichtigkeit für kraftvolle Impulse.

Gewicht sparen bei zuverlässiger Leistung – diese Prämisse galt auch bei der Auswahl der Batterie. Wir haben uns aus diesem Grund uns wieder für eine Liteblox Lithium Batterie entschieden. Ein echtes Leichtgewicht made in Germany, bewährt und rennsporterprobt.

PERFORMANCE PLUS

Wählen Sie zwischen 3 Motorisierungen.