DER MOTOR
Luftgekühlt in Perfektion.
Im KAEGE RETRO CLASSIC arbeitet eine komplett revidierte Maschine aus dem 993 – und damit die beste luftgekühlte Serientechnik, die im Schwäbischen jemals verbaut wurde. Fein zerlegt, geprüft, feingewuchtet und neu zusammengesetzt nimmt sich das Aggregat äußerst kultiviert, laufruhig und standfest aus.
Durch behutsames Feintuning haben wir die Leistung aus 3,6 Litern Hubraum auf 300 PS und mehr steigern können. Klassisches 911er-Feeling. Durch die verbauten Hydrostößel ist der RETRO sehr wartungsarm – aber dank seiner OBD-Fähigkeit von jedem Porschehändler problemlos zu handhaben.
DAS FAHRWERK
Konsequent KW.
Ehrensache, dass wir in diesem „Leuchtturmprojekt“ aus dem Hause KAEGE auch die bewärten KW-Fahrwerke verbauen. Komfort, Dämpfungsverhalten und Sportlichkeit sind bei den Fahrwerken dieses Herstellers unübertroffen – und stehen auch dem Kaege RETRO gut.
- KW-Fahrwerk
- Fahrwerksabstimmung
DAS GETRIEBE
Ganz der 993.
- Heckantrieb
- Sechsganggetriebe
Wie beim Sechszylinder-Aggregat haben wir auch beim Sechsganggetriebe des 993 wenig verändert. Wenngleich überholt und auf Herz und Zahnkranz geprüft: Manche Dinge sind eben gut wie sie sind.
DIE BATTERIE
Mit Leichtigkeit für kraftvolle Impulse.
- Performantes Leichtgewicht
- Kofferraum aus Carbon
Gewicht sparen bei zuverlässiger Leistung – diese Prämisse galt auch bei der Auswahl der Batterie. Wir haben uns aus diesem Grund uns wieder für eine Liteblox Lithium Batterie entschieden. Ein echtes Leichtgewicht made in Germany, bewährt und rennsporterprobt.